Dienstag, 9. September 2008

Das bisher Erlernte festigen!

Heute war es wieder soweit. 9 Uhr Tagwache, Kontrollruf bei Hardy wegen Wind und schon gins wieder dahin. Das vor einer Woche gelernte galt es zu festigen.


Wieder holte mich der Benjamin (snowkiting.at->Forum->Psychobenji23) mit dem Auto ab und wir fuhren an den Mondsee. Diesesmal war der Hardy schon da und hat "Verstärkung" mitgebracht. Zwei weitere Anfänger werden sich heute mit mir auf das Board wagen. Dieses Mal mussten wir nicht auf den Wind warten, denn dieser war schon da. Wieder umgezogen, Trapez rauf und ab ging es.


Christian, ein "Anfängerkamerade", ging als erstes ins Wasser und hatte den Bogen wirklich sehr schnell herausen. Nachdem dieser unten angekommen war, fuhren wir mit dem Boot wieder rauf und nun konnte ich wieder mal ran. Zuerst versuchte ich einen kleinen Kite, doch bei diesen hatte bei den Einstllungen etwas nicht gepasst und so wechselte ich auf einen größeren, der mit diesem leichten Wind um einiges besser umging.


Von Wasserstart zu Wasserstart wurde es besser und besser. Nach etwas zweieinhalb Stunden hatte ich schön langsam ein Gefühl für Board und Kite entwickelt und konnte meine ersten richtigen Schläge fahren. Wieder mit dem Boot oben angekommen, musste ich leider die tolle 15er JN Prima Donna II weiterreichen und musste mein Glück alleine ohne Hardy mit meinem 12er JN Davinci versuchen. Nachdem Aufbau am Wasser ließ ich den Kite und mich raustreiben und startete den Kite von der Seemitte. Leider ist mir der Kite dann einmal invertiert und ich musste von der Mitte zum Strand schwimmen. Da weiß man was man macht...;-)


Den Kite nochmal schnell aufgebaut zum Trocknen und dann fuhren wir auch schon wieder heim.
Leider musste ich festellen, dass der Kite zwei Risse im Tuch hat. Na ja, was den Kite nicht umbringt macht ihn nur härter.

War wieder ein wahnsinns Tag mit 100% Sonnenschein.


lg Helge

Keine Kommentare: